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Außendienst-Steuerung

Optimieren sie ihre vertriebsprozesse durch einen effizienteren außendienst

VIS-mobile

Effiziente Außendienst-Steuerung

Mit unserer Außendienst-Steuerung VIS-mobile haben Ihre Mitarbeitenden alle Informationen Ihres ERP-Systems griffbereit zur Hand. Das System kann online und offline eingesetzt werden – es ist somit keine dauerhafte Internetverbindung nötig! Per Knopfdruck können Daten eingesehen, bearbeitet und an die Zentrale gesendet werden. Der Datenabgleich erfolgt automatisch. Das Beste: Sie können Ihr bestehendes ERP-System weiter verwenden, da Sie nur die Software benötigen, die sich flexibel an Ihr ERP-System anbinden lässt. 

Auf einem Tablet ist VIS-mobile der ideale Begleiter für den Außendienst oder Service-Mitarbeitende. Es unterstützt Sie durch umfangreiche Informationen wie Kundendaten, Artikellisten, Aufträge etc. und sogar Ihre Tourenplanung wird optimiert. VIS mobile ist somit die perfekte Verbindung zwischen Innen- und Außendienst. Optimieren auch Sie Ihren Workflow und sparen Zeit und Kosten ein.

blub-cases

Alle Vorteile im Überblick

Optimierter Workflow

Effizienteres und schnelleres Arbeiten durch Planung und Optimierung des Arbeitsalltags.

Einsparung von Zeit & Kosten

Optimierung der internen Abläufe und kurze Einarbeitungszeiten

Optimierung der Touren

Nie wieder Stau: Optimieren Sie Ihre Tour mit Live-Daten! So fängt die Tour zum Beispiel an einem anderen Startpunkt an, damit Sie einen Stau umgehen können.

Online und offline

Synchronisation kann on- und offline genutzt werden: Zugriff auf alle Daten. 

Individuell

Sie erhalten genau die Funktionen, die Sie für Ihren Außendienst benötigen.

Kein ERP Wechsel nötig

Sie nutzen weiterhin Ihr bestehendes ERP. VIS-mobile lässt sich flexibel anbinden.

Funktionen

Kundendaten

Neben Adressangaben werden über VIS mobile auch alle anderen notwendigen Informationen übersichtlich dargestellt: 

  • Firmierung
  • Kundennummer
  • Bemerkungen
  • Lieferbedingungen
  • Offene Posten
  • Branchen- und Bearbeiter Infos 
  • vieles mehr…

Damit ist Ihr Außendienst-Mitarbeitender bestens für das Customer-Relationship-Marketing gerüstet und hat z.B. bei Preisverhandlungen alle Argumente zur Hand. 

Alles griffbereit! Lassen Sie sich bspw. den Firmensitz direkt auf der Karte anzeigen oder erfassen Sie von der Adresse aus neue Aufträge. Prüfen Sie über die Statistik-Funktion die Umsätze, offene Posten, Rückstände, Gutschriften, und vieles mehr!

Aufträge und Angebote

Auftragsbearbeitung leicht gemacht. Mit VIS-mobile erfassen Sie neue Aufträge im Handumdrehen. Alle Artikel aus Ihrem Produkt-Sortiment können über die bequeme Suchfunktion dargestellt und dem neuen Auftrag zugeordnet werden.

Jeder Auftrag kann direkt nach seiner Erfassung an die Zentrale übermittelt werden. Somit wird der Bestellvorgang automatisiert und der Prozessablauf optimiert. Selbstverständlich können Aufträge aber auch gesammelt und zu einem späteren Zeitpunkt übermittelt werden. In der Gesamtübersicht sehen Sie anhand verschiedenen Farbcodes, welche Aufträge bereits gesendet wurden. 

Mit Vis-mobile gelangen Sie also in einfachen Schritten zum optimalen Ergebnis: 

  1. Kundensuche
  2. Auftrag eröffnen
  3. Artikel zuweisen
  4. Bestellung abschließen
  5. fertig! 
Artikel und Produkte

Artikel-Kataloge, Blätter-Sammlungen und Endlospapier gehören der Vergangenheit an. VIS-mobile stellt Ihr gesamte Sortiment übersichtlich in digitaler Form zur Verfügung. Mit Hilfe der Suchfunktion finden Sie jeden Artikel in Sekundenschnelle.

  • Tatsächlicher Bestand
  • Bestellbestand
  • Reservierter Bestand
  • Verpackunseinheit
  • Verkaufsmengeneinheit
  • Preiseinheit
  • Verkaufspreis
  • Informationen darüber, ob Artikel als Naturalrabatt gegeben werden darf

 

All diese Informationen stellt Ihnen Ihr eigenes ERP zur Verfügung. Selbstverständlich kann der Informationsbestand an Ihre persönliche Situation angepasst und erweitert werden. Mithilfe verschiedener Farbcodes können Informationen optisch dargestellt bzw. unterschieden werden:

  • Grün: Artikel verfügbar
  • Blau: Ladenhüter
  • Rot: Nicht lieferbar 
Statistiken

Über die integrierte Statistik-Funktion können sämtliche Zahlen schnell und übersichtlich aufbereitet und zur Verfügung gestellt werden – Sowohl Auswertungen eines Kunden als auch Gesamtauswertungen eines Mitarbeitenden können angezeigt werden. 

  • Umsätze Gesamt oder nach Produktgruppen
  • Auftragseingänge Gesamt oder nach Produktgruppen
  • Rechnungen
  • Gutschriften
  • offene Posten
  • Rückstände
  • PAT
  • Angebote
  • Reports
  • und vieles mehr…

VIS-mobile liefert nicht nur für die Bewertung des eigenen Erfolgs alle relevanten Zahlen. Durch die Kombination von Kundendaten mit Auftragsinformation und Vergangenheitsdaten hat Ihr Außendienstmitarbeitende auch immer die richtigen Zahlen als Verhandlungsbasis zur Verfügung.

Tourenplanung

Planen und optimieren Sie Ihre Fahrten mit VIS-mobile. Fassen Sie Ihre Kunden in einer Liste zusammen, legen Sie die Reihenfolge fest und lassen Sie sich die Tour auf einer Karte anzeigen. Aus den Touren lassen sich Tagesberichte mit allen relevanten Informationen erstellen, speichern und ausdrucken. Außerdem lassen sich für alle Touren die Historie aufrufen und auswerten. 

Tagesberichte

Der Tagesbericht dient als Gesamtübersicht für sämtliche Aktivitäten.

Der Tagesbericht greift die erfassten Touren auf und stellt diese mit den enthaltenen Kundenadressen dar. Zudem können weitere Kunden zum Bericht hinzugefügt werden bzw. einzelne Einträge wieder entfernt werden. Die zu bearbeitenden Felder und Optionen sind abhängig vom eingesetzten ERP.

  • Zeiterfassung
  • Dokumentation der gefahrenen Route
  • Erfassung und Dokumentation evtl. angefallener Nebenkosten
  • Beim Kunden durchgeführte Tätigkeiten
Synchronisation auf Knopfdruck

VIS-mobile gleicht alle Daten mit dem bestehenden ERP-System auf Knopfdruck ab. Über verschiedene Optionen kann der Umfang dabei eingeschränkt oder erweitert werden.

Das Beste: Die Synchronisation der Daten erfolgt online, sofern eine Internetverbindung hergestellt werden kann, oder „offline“, sobald das Gerät an Ihr Netzwerke oder einen Computer angeschlossen wird.

Backup-Funktionalität

Sicher ist sicher – Da alle Daten mit der Zentrale synchronisiert werden, haben Sie zugleich immer die Sicherheit, dass Ihre Daten nicht verloren gehen.

Einstellungen & Konfigurationen

Eine Vielzahl an Einstellungen erlauben eine perfekte Benutzer-Anpassung. Wir passen VIS-mobile optimal an Ihre Bedürfnisse und Ihren Arbeitsalltag an.

Jetzt unverbindlich anfragen!

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Mit dem Absenden des Formulars übermitteln Sie Ihre Daten an die SoftTec GmbH. Die Informationspflichten zum Datenschutz finden Sie hier.

Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Cloud Hotelsoftware mit Schnittstellen von SoftTec

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfläche. Rechnungen und Reports können direkt über die lokal installierten Drucker ausgedruckt und müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.